WoW: Neuer Termin für Start des Dunkelmond-Jahrmarkts festgelegt

Dunkelmond-Jahrmarkt erhält Anfang 2022 einen neuen Termin.

Eigentlich sollte der erste Dunkelmond-Jahrmarkt des Jahres 2022 in WoW Shadowlands bereits angelaufen sein, die Portale blieben aber zu. Als Ausgleich haben die Entwickler von World of Warcraft einen neuen Termin für das Event ausgemacht, der jetzt auch im WoW-Kalender korrekt dargestellt wird.

Aktuelle Änderungen hervorheben

Freudig verkündeten wir erst kürzlich, dass sich der Ruf-Buff vom Dunkelmond-Jahrmarkt zum Anfang des neuen Jahres besonders lohnt. Dabei haben wir aber nicht damit gerechnet, dass dieser überhaupt nicht starten würde. Normalerweise öffnen sich die Portale zum Dunkelmond-Jahrmarkt im Wald von Elwynn und Mulgore immer im ersten Sonntag des Monats. Bisher stehen wir im Januar 2022 in Mulgore jedoch vor der üblichen kargen Landschaft ohne Zutritt zum WoW-Rummel.

Update 4. Januar 2022: Laut Community Manager Kaivax konnte der Dunkelmond-Jahrmarkt wegen eines Bugs nicht gestartet werden. Das Event fällt aber nicht aus, sondern erhält einen neuen Termin. Der Dunkelmond-Jahrmark startet jetzt am kommenden Sonntag (9. Januar 2022) und läuft dann wie gewohnt eine Woche lang.

Blizzard arbeitet am Dunkelmond-Start

Wie der Kundendienst im offiziellen Forum schreibt, arbeiten die Entwickler bereits daran, den Dunkelmond-Jahrmarkt starten zu lassen. Gestern Nacht wurde im US-Forum verkündet, dass das Event bereits heute wieder stattfinden könnte. Wenn es so weit ist, sagen wir euch hier Bescheid.

Ob das Event durch die Verschiebung verlängert wird, ist nicht bekannt. Bereits jetzt ist der Verlust eines Event-Tages schade, denn eigentlich freuten sich Spieler darauf, den Ruf-Buff vom Legion-Zeitwanderungs-Event mit dem Jippie! -Buff von Karussell verbinden zu können und so schneller an die Paragonkisten der Legion-Fraktionen zu gelangen. Das Zeitwanderungs-Event samt des Magierturms ist noch bis 5. Januar 2022 um 05:00 Uhr unserer Zeit aktiv.

Quelle: Buffed